Digitaler Salon – Schloss Plüschow. 2022

1. Digitaler Kunstsalon 2022 auf Schloss Plüschow
Zoomvideomeeting am Donnerstag, dem 24.2.2022 um 19 Uhr / Moderation: Miro Zahra
mit dem Künstler Herbert W. H. Hundrich (Pampin, Mecklenburg-Vorpommern)
[ Zugangsdaten unter [email protected] an.]
Thema: Poesie der Präsenz
Herbert W. H. Hundrich ist ein Wanderer zwischen den Welten, nicht nur geografisch, sondern auch im Bezug auf seine philosophische Sicht auf die Kunst, auf das Leben und alles, was ihn berührt. In fünf Kapitel unterteilt, nimmt er uns mit auf eine wundervolle Reise, bei der er uns seine verschiedenen Sichtweisen, Medien und Ausdrucksformen näher bringt, die sich zwischen Skulptur, Malerei und Konzepten für öffentliche Räume bewegen.
„Aufbruch ist Veränderung, ist neu, ist unbekannt, ist die Neugierde zum Prinzip erheben. Wege suchen die noch niemand gegangen ist, Landschaften zu entdecken, die noch kein Fuß betreten hat, unter Wolken wandern die noch niemand gesehen hat. Bilder zu zeichnen die noch nicht gezeichnet wurden.
Es ist der Augenblick, dem wir unsere Aufmerksamkeit schenken, der unser Leben verzaubern kann. Die Poesie im Moment, die unseren Blick auf die Welt, mit anderen Augen ersehen lässt. Wenn das unerwartete geschieht, das uns Inne-halten und in diesem einen, ganz besonderen Moment das Leben berührt.
In der Bretagne, am Pont du Raz, unmittelbar am atlantischen Meer, wenn die Gezeiten wechseln, bleibt für den Bruchteil einer Sekunde das Universum stehen. Ganz genau in diesem Moment kippt der Ozean um, dann wird aus der Ebbe die Flut.“ (Herbert W. H. Hundrich, Februar 2022)

2022/02/24  die Realität beisst / nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. 

Stationen
1. biografisches

2. Landart

3. Im Prinzip des Dialogs

TEMPS – Transformation I.  / 1988  https://vimeo.com/47091169

4. Transformation / Wandlung / I am landscape – do not step on the gras I. 

5. Resumée